Donnerstag, 19. Februar 2009

Nach dem Unfall kommt der Unfall

Stell dir vor, du stehst auf der Linksabbiegerspur und merkst dann, dass du eigentlich rechtsabbiegen willst. Auf der rechten Spur nur ein LKW. Kein Problem, ein zügiger Start bei Grün mit deinem Audi A8 und vor dem LKW rechts abbiegen, wird schon klappen.

Das das nicht klappen kann, zeigt folgender Einsatz der Polizei Koblenz:
Der Audi-Fahrer befand sich in der oben beschriebenen Situation. Bei der Durchführung des "Manövers" kam es zur Kollision mit dem LKW. Der Audi-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf der Straße ab, um mit dem LKW-Fahrer die Unfallmodalitäten abzuwickeln... die des ersten Unfalls... Denn leider war die Straße etwas abschüssig... und leider hatte er die Handbremse nicht angezogen...
"Der Audi macht sich selbständig und rollt gegen den Pfosten eines Verkehrsschildes, welches auf der Verkehrsinsel montiert ist, wird von diesem abgewiesen und rollt zurück auf die Fahrbahn – wo just ein VW Passat aus der Gegenrichtung naht. Der VW-Fahrer kann dem „freilaufenden Audi“ nicht mehr ausweichen, so dass es auch zwischen den beiden „nahen Verwandten“ zu einer leichten Berührung kommt."
Gesamtschaden ca. 6.000 Euro

(Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen